370 Jahre Geschichte machen unseren Winzerhof zu einem der ältesten von Straß und dem Kamptal. Seit vielen Generationen im Familienbesitz wird urkundlich seit 1693 hier Weinbau betrieben.

Einst im Familienbesitz der Familie Braun heiratete Johann Stauffer nach dem Krieg in den Betrieb ein und gab ihm seinen heutigen Namen. Die Modernisierung begann.  Schon früh wurde damit begonnen Qualitätsweine zu erzeugen, sorgsame Pflege der Kulturen war der Schlüssel zum Erfolg. 1982 Übergab Johann Stauffer den Betrieb an seinen jüngeren Sohn Walter, der ihn bis heute leitet.

Tradition war für Walter Stauffer die Basis um Neues zu schaffen, Erfahrung das Rüstzeug für die Zukunft. Gemeinsam mit seiner Frau Marianne wuchs der Betrieb durch konsequente Qualitätsarbeit und stetiger Erweiterung zu einer neuen Größe heran.