Winzerhof

Einst im Familienbesitz der Familie Braun heiratete Johann Stauffer nach dem Krieg in den Betrieb ein und gab ihm seinen heutigen Namen. Die Modernisierung begann. Schon früh wurde damit begonnen, Qualitätsweine zu erzeugen, sorgsame Pflege der Kulturen war der Schlüssel zum Erfolg. 1982 übergab Johann Stauffer den Betrieb an seinen jüngeren Sohn Walter.

Familienbetrieb
Qualitätsweine
Modernisierung

Tradition
Qualitätsarbeit

Tradition war für Walter Stauffer die Basis, um Neues zu schaffen. Gemeinsam mit seiner Frau Marianne wuchs der Betrieb durch konsequente Qualitätsarbeit und stetiger Erweiterung zu einer neuen Größe heran.

Seit 2020 prägen Bernhard & Daniela Stauffer die Geschehen am Winzerhof. Schonende Bewirtschaftung, achtsamer Umgang mit allen Ressourcen sowie die Umstellung auf Bio sind nur der Anfang dessen, was die nächste Generation hervorbringen wird. Durch eigene Kompostausbringung wird der Humusgehalt in den Weingärten erhöht, die biologische Aktivität des Bodens sowie die Struktur und Wasserspeicherung verbessert.

Bio-Umstellung
Nachhaltigkeit